Unser Verein

Der Seglerverein Kyritz gehört heute zu den aufstrebendsten Vereinen in der Region.

Der Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Klönabende im Seglerheim, regelmäßige Trainingsnachmittage für die Kinder und Jugendlichen unter der Anleitung lizensierter Ausbilder, mehrere sportliche Vergleiche (Regatten) im Jahr gehören dazu. Unser Seglerheim in einer malerischen Kulisse mit Seeblick kann für private Feiern gemietet werden. Trainingslager während der Schulferien verbinden sportliches Betätigen mit kindgerechten Freizeiterlebnissen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Angebote kostet bei uns nichts.

Der Seglerverein Untersee Kyritz sorgt auch in den Wintermonaten dafür, dass die Mitglieder sich regelmäßig treffen können. Es wird gekegelt, Skat oder Rommee gespielt oder man trifft sich zum Knieperkohlessen, einer Prignitzer Spezialität. Dazu kommen Vergleiche mit den Wassersportfreunden Wusterhausen im Skat, Rommee und Kegeln.